Kurzmeldung: Aktion vom Dritten Weg in Ulm

Am Samstag Nachmittag den 22.05.2021 liefen zwei Personen durch die Ulmer Innenstadt und verteilten dabei Sticker von der neonazistischen Kleinstpartei der Dritte Weg und dem Verein EinProzent.

[Foto-Quelle: Kollektiv.26]

Da innerhalb weniger Stunden auf Kanälen vom Dritten Weg dazu was veröffentlicht wurde ist davon auszugehen, dass diese beiden Personen organisiert sind.

Auf ihrer Webseite spricht der dritte Weg davon weiter aktiv auf der Straße in Ulm zu sein. Tatsächlich gibt es in den letzten Jahren nur wenige Dritter Weg Aktivitäten in Ulm Umgebung, im Schnitt werden einmal pro Jahr Sticker oder Flyer verteilt.

Am 26.01.2019 fand eine Veranstaltung des dritten Wegs in Blaubeuren statt ein Vortragsabend mit Konzert vom Liedermacher „Wegbereiter“, (wir berichteten):

Beachtenswert ist, dass nicht nur Dritter Weg sondern auch EinProzent Sticker angebracht wurden. EinProzent ist dem sogenannten Neurechten Lager um AfD und IB herum zuzordnen während der Dritte Weg offen nationalsozialistisch ist.

Ein gemeinsames Auftreten von AfD, IB und Dritter Weg fand erst vor kurzem bei einer Kundgebung in Stuttgart statt laut dem Account „Gegen_die_AfD“ und einer Veröffentlichung auf Indymedia.

Aufgrund der Route die die zwei Personen in Ulm liefen liegt außerdem die Vermutung Nahe, dass die beiden Personen sich zumindest in Ulm auskennen. Über Hinweise zu der Aktion, aufgetauchten Stickern oder Flyern freuen wir uns.

 
This entry was posted in Der III. Weg, Kurzmeldungen, Straßenbild and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.