Kurzmeldung: „Spaziergang“ 07.01.2021

Am 07.01.2021 folgten in Ulm mehrere tausend Menschen einem Aufruf zum einem „Spaziergang“ aus dem Querdenken Spektrum. Mit dabei waren wieder extrem rechte Gruppen wie die lokale AfD und IB

Vom anfänglichen Spazieregehen im November 2021 ist mittlerweile wenig erhalten geblieben. Die Menschenmenge zieht deutlich erkennbar als Demonstration mit Trommeln und Parolen über große Verkehrsadern der Ulmer Innenstadt wie Olgastraße, Frauenstraße und Herdrbrücke Der vor Ort streamende Verschwörungsideologe Daniel Langhans spricht von „der größten Demonstration dieser Art“ in Ulm und korrigiert sich schnell, dass er natürlich einen Spaziergang meint.

Beteiligung von extrem rechten Gruppen

Wie bereits in den letzten Wochen waren wieder Teilnehmer der lokalen AfD und IB als gemeinsame Gruppe sehen:

1 – Nicolas Brickenstein, IB Schwaben
2 – „Heidi S.“, IB Schwaben
3 – Franz Schmid, AfD Neu Ulm / JA Schwaben
4 – Marcel Patzke, AfD Neu Ulm / JA Schwaben

Wie immer an dieser Stelle zu erwähnen, die IB steht auf der Unvereinbarkeitsliste der AfD.
Ebenfalls gibt der neonazistische Dritte Weg an dabei gewesen zu sein.

Feindbild Presse

In Telegram Chats wurden Fotos von anwesende Journalist:innen geteilt und somit markiert, vor der Redaktion der Südwestpresse waren aus dem Aufzug  Sprechchöre die „Lügenpresse“ skandierten zu hören.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.