Danksagung

Das Jahr 2020 war auf unterschiedlichen Ebenen ein außergewöhnliches Jahr.
Global wirkte sich die Covid-19 Pandemie massiv auf das Leben aller aus.

Persönlich waren wir mit mehreren Situationen zum ersten mal konfrontiert. Für unsere Arbeit
wurden wir zum ersten bedroht, durch Kampfsporttrainer, durch einen sich als alternativ bezeich-
nenden, von der Stadt Ulm geförderten Club oder durch Menschen auf Querdenken Demonstra-
tionen. Doch zeitgleich wurde zum ersten mal unsere Arbeit von anderen journalistisch, wissen-
schaftlich und aktivistisch aufgegriffen.

Wir wollen allen Menschen danken die zu unserer Arbeit beigetragen haben. Besonders danken
wollen wir den vielen weiteren Recherchegruppen und Journalist:innen die unablässig über extrem Rechte recherchieren und berichten. Viele unserer Ergebnisse wären ohne die Arbeit anderer
nicht möglich gewesen.
Ebenso danken wollen wir allen die uns unterstützt haben ob durch Hinweise, Kritik, Korrekturen
oder Spenden.

Bei Anmerkungen, Kritik oder Hinweisen auf vergangene oder zukünftige rechte Aktivitäten freuen wir uns über eine Nachricht.
Am besten per Email an rechteumtriebeulm@riseup.net

Allen Menschen, die von rechter Gewalt betroffen sind, empfehlen wir, sich an eine Beratungsstelle zu wenden. Dort könnt ihr euch professionelle Unterstützung holen.

Leuchtlinie Baden-Württemberg: leuchtlinie.de, per Telefon 0711/888 999 33 oder per Email an
kontakt@leuchtlinie.de

BUD-Bayern: bud-bayer.de, per Telefon 015121653187 oder per Mail an info@bud-bayern.de

Mai 2021,
Rechte Umtriebe Ulm