Verurteilter Neonazi nimmt an „Spaziergängen“ in Ulm teil

Bei dem sogenannten „Spaziergang“ des Querdenker-Spektrums am 07.01.21 in Ulm waren wieder die üblichen Vertreter:innen der AfD Neu-Ulm bzw. der Jungen Alternativen Schwaben sowie Mitglieder der Identitären Bewegung mit von der Partie.

Bild vom „Spaziergang“ am 14.01.22 in Ulm von links nach rechts: „Heidi“, Marcel Patzke, Nicolas Brickenstein, Franz Schmid

Desweiteren nahm auch eine Kleingruppe teil, die Teil der Hooligan-Szene des SSV Ulms ist. Darunter war auch der wegen Nötigung in 45 Fällen mit rassistischem, „antiziganistischen und fremdenfeindlichen Motiv verurteilte Dominik Oberüber zusammen mit Maximilian Förster. Die beiden waren auch schon vorige Woche am 07.01.22 in Ulm beim „Freitagsspaziergang“ gewesen.

Dominik rechts im Bild, Maximilian links beim sogenannten Spaziergang am 07.01.22 in Ulm

 

Eigendarstellung von 4 der 5 Täter – Quelle: Sportschau

 

Dominik Oberüber  vier seiner Freunden hatten im Mai 2019 eine Gruppe Sinti:zze und Rom:nja, die sich zu der Zeit in Dellmensingen aufhielten, mehrfach auf verschiedene Weise bedroht, angegriffen und schließlich eine Fackel auf deren Wohnwagen geworfen. Dafür waren die 5 im Herbst 2020 verurteilt worden.

 

Maximilian am 03.10.2019 in Berlin

 

Maximilan Förster nahm 2019 bei einer Neonazi Domonstration in Berlin teil. Er sagte im Brandanschlag Prozess als Zeuge aus.

 

 

 

 

 

 

Mehr zu dem antiziganistischen Angriff in Dellmensingen und der extrem rechten SSV-Hooligans:

 

This entry was posted in AfD, Hooliganszene, Identitäre Bewegung, Identitäre Bewegung Schwaben and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.